Datenschutzrichtlinie Royal Christmas

Wenn Sie etwas bestellen, benötigen wir Ihre Informationen, damit wir Ihre Bestellung ausliefern können. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten jedoch stets mit Sorgfalt. Wir kümmern uns darum und bewahren es sicher auf. Was wir mit Ihren persönlichen Daten machen und warum wir sie brauchen, sagen wir Ihnen gerne hier. Wenn Sie nach dem Lesen unserer Datenschutzbestimmungen Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

Diese Datenschutzrichtlinie kann sich von Zeit zu Zeit ändern, wenn neue Entwicklungen dies erfordern. Die aktuellsten Datenschutzbestimmungen finden Sie unter www.royalchristmas.eu. Wir empfehlen, diese Datenschutzbestimmungen regelmäßig zu lesen, damit Sie über diese Änderungen informiert sind. Hier sehen Sie immer das letzte Änderungsdatum.

Diese Datenschutzrichtlinie wurde zuletzt am 10. Juli 2019 geändert.

Wer ist für die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten verantwortlich?

Royal Christmas und zugehörige Websites (Veldpape Interieur interieurbeplanting BV) in der Engelstilstraat 14, 9671 JH in Winschoten, Niederlande sind für die Verarbeitung der in dieser Datenschutzrichtlinie beschriebenen Daten verantwortlich.

Wann gilt diese Datenschutzerklärung?

Diese Datenschutzerklärung gilt für alle personenbezogenen Daten, die Royal Christmas von Personen verarbeitet, die jemals Kontakt zu Royal Christmas hatten, wie z. B. unsere Besucher, Kunden und Geschäftskontakte, in allen mit Royal Christmas zusammenhängenden Bereichen.

Was sind personenbezogene Daten?

Personenbezogene Daten sind alle Daten, die auf Sie als Einzelperson zurückzuführen sind. Denken Sie nur an Ihren Namen, Ihre Telefonnummer, Adresse oder E-Mail-Adresse. Daten wie Ihre IP-Adresse oder die Kundennummer von Royal Christmas sind jedoch auch personenbezogene Daten. Und andere Daten, die für Sie einzigartig sind, wie zum Beispiel Ihre Royal Christmas-Bestellhistorie oder Ihr Surfverhalten.

Von wem verarbeiten wir personenbezogene Daten und wie erhalten wir diese Daten?

Wir verarbeiten personenbezogene Daten von Personen, die direkten oder indirekten Kontakt zu Royal Christmas haben (oder hatten), wie beispielsweise (Geschäfts-) Kunden und Ansprechpartner von Partnern.

Wir erhalten die Informationen direkt von Ihnen, wenn Sie unsere Website besuchen, ein Konto erstellen und bestimmte Informationen eingeben oder wenn Sie sich an unseren Kundendienst wenden. In einigen Fällen erhalten wir Ihre Informationen von anderen. Wenn jemand ein Geschenk direkt an Sie sendet, erhalten wir Ihre Namen- und Adressdaten. Wir können auch Daten von anderen Parteien erhalten, jedoch nur, wenn Sie diesen Parteien die Erlaubnis erteilt haben, uns bestimmte Daten mitzuteilen.

Daten zur Abwicklung Ihrer Bestellung

Wenn Sie etwas bestellen, benötigen wir bestimmte Informationen von Ihnen, um Ihre Bestellung ausliefern und Sie über Ihre Bestellung auf dem Laufenden halten zu können. Diese Informationen werden auch für eventuelle Rücksendungen oder Reparaturen benötigt.

Hierzu erheben wir Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Lieferanschrift (en), Zahlungsdaten und Ihre Telefonnummer.

Die Daten sind erforderlich, um die Vereinbarung auszuführen, die Sie mit uns (oder einem unserer Vertriebspartner) geschlossen haben. Wir sind gesetzlich verpflichtet, die Daten zu Ihrer Bestellung 7 Jahre lang zu speichern.

Informationen zu Ihrem Kontakt mit dem Kundendienst

Sie können den Kundendienst rund um die Uhr kontaktieren. Sie können uns anrufen, eine E-Mail senden oder mit uns chatten oder eine Nachricht über soziale Medien wie Facebook, Instagram und Twitter senden. Wir verwenden die Informationen in Ihnen, um Sie als Antwort auf Ihre Frage oder Beschwerde an uns zu kontaktieren.

Wir können Ihnen beim nächsten Mal schneller helfen, indem wir Ihre Daten speichern. Wir behalten daher die Notizen zum Kundenkontakt bei uns und unseren Vertriebspartnern, solange Sie ein aktiver Kunde bei uns sind.

Ein Telefongespräch kann zu Schulungs- und Analysezwecken aufgezeichnet werden. Wir haben ein berechtigtes Interesse daran, diese Interaktionen zur Verbesserung unserer Dienstleistungen zu nutzen. Wir speichern den Anruf für 3 Monate.

Wenn Sie uns eine private Nachricht über Twitter oder Facebook senden, werden die Nachrichten von uns durchschnittlich 6 Monate oder kürzer gespeichert, wenn Sie die Nachricht zuvor selbst löschen.

Daten für ein optimales Einkaufserlebnis

Es gibt viele Artikel in unserem Shop. Wir möchten Ihnen helfen, unter all diesen Artikeln das zu finden, wonach Sie suchen.

Zunächst stellen wir sicher, dass unsere Website oder App gut funktioniert, damit Sie optimal einkaufen können. Dazu erheben wir Ihre IP-Adresse, Informationen über Ihren Internetbrowser, etwaige Spracheinstellungen und Informationen über die Einstellungen des Betriebssystems des Computers oder des mobilen Geräts, mit dem Sie uns besuchen, wenn Sie Royal Christmas besuchen.

Wir stellen auch sicher, dass Royal Christmas so relevant wie möglich ist, indem wir unseren Shop an Ihre persönlichen Vorlieben anpassen. Dazu sammeln wir Ihr Such-, Klick- und Kaufverhalten bei Royal Christmas. Wir verwenden diese Daten, um generische Kundenmuster abzubilden, damit wir sie auf individueller Ebene verwenden können. Hier geht es nicht so sehr um das Wissen über einzelne Kunden. Es ist unser Kundenversprechen, das Leben unserer Kunden einfacher und angenehmer zu machen. Deshalb speichern wir diese Daten, solange Sie ein aktiver Kunde bei uns sind. Nach 7 Jahren werden wir alle Ihre Daten löschen.

Daten aus Kundenbefragungen

Wir verbessern ständig unsere Dienstleistungen und richten sie noch besser an den Wünschen unserer Kunden aus. Aus diesem Grund können wir Ihre Daten (Kundennummer, E-Mail-Adresse und / oder Telefonnummer) verwenden, um Sie zu einer unverbindlichen Kunden- oder Marktforschung einzuladen. Auf diese Weise helfen Sie unserem Geschäft, noch besser zu werden.

Die Teilnahme an einer Kunden- oder Marktforschung ist freiwillig. Sie entscheiden, ob Sie an der Recherche teilnehmen möchten. Wie lange Ihre Daten mit den Ergebnissen der Kunden- oder Marktforschung verknüpft bleiben, hängt von der jeweiligen Untersuchung ab. Wir löschen alle Daten, die auf Sie zurückgeführt werden können, sobald die Untersuchung endgültig abgeschlossen ist.

Daten für Bewertungen und Fragen und Antworten

Wir sind sehr zufrieden mit Bewertungen. Und unsere Kunden auch. Denn Bewertungen helfen Ihnen, das zu finden, wonach Sie suchen.

Beim Schreiben einer Bewertung legen Sie fest, ob Ihre persönlichen Daten oder Ihr Name für andere Besucher sichtbar sind. Sie können auch einen Alias verwenden. Sie können auch angeben, ob wir Sie bezüglich Ihrer Bewertung kontaktieren können. Wir arbeiten mit Trustpilot.

Wir veröffentlichen Bewertungen nur mit Ihrer Erlaubnis. Da Bewertungen für Kunden lange Zeit wertvoll sind, behalten wir sie so lange bei, bis Sie uns auffordern, die Bewertung zu entfernen.

Daten für Wettbewerbe und Promotionen

Wenn Sie an einer Werbeaktion oder einem Wettbewerb teilnehmen, werden Sie nach Informationen wie Ihrem Namen, Ihrer Adresse und / oder Ihrer E-Mail-Adresse gefragt. Dies benötigen wir, um die Aktion durchführen und den / die Preisträger bekannt geben zu können.

Wir erheben diese Daten mit Ihrer Erlaubnis. Unter den Bedingungen des jeweiligen Gewinnspiels oder der jeweiligen Aktion erfahren Sie genau, wofür Ihre Daten verwendet werden und wie lange wir sie aufbewahren.

Daten, um Betrug zu verhindern

Niemand wartet auf Sicherheitsvorfälle und Betrug, auch wir nicht. Aus diesem Grund verwenden wir personenbezogene Daten (einschließlich IP-Adressen und Such-, Surf- und Kaufverhalten), um unbefugten Zugriff und Betrug zu untersuchen, zu verhindern und zu verhindern.

Soziale Medien

Wenn Sie soziale Medien wie Facebook verwenden, können Sie über die Schaltflächen "Gefällt mir" und "Teilen" auf Royal Christmas Artikel teilen, die Sie für Ihre Freunde in Ihrem sozialen Medienkonto nützlich oder nützlich finden. Royal Christmas erhält keinen Zugriff auf Ihr Social-Media-Konto. Wir empfehlen Ihnen, die Datenschutzbestimmungen der Social-Media-Parteien, bei denen Sie ein Konto haben, sorgfältig zu lesen, damit Sie wissen, wie Ihre Daten verwendet werden und wie Sie Ihre Einstellungen anpassen können.

Mit wem werden Ihre Daten geteilt?

Vertriebspartner

Wenn Sie über Royal Christmas eine Bestellung über einen unserer Vertriebspartner aufgeben, erhält dieser Vertriebspartner Ihren Namen und Ihre Lieferadresse. Der Vertriebspartner benötigt diese Informationen, um die Vereinbarung, die Sie mit ihm geschlossen haben, ausführen zu können. Ist dies für die Lieferung erforderlich, um beispielsweise einen Liefertermin zu vereinbaren, erhält der jeweilige Vertriebspartner auch Ihre Telefonnummer.

Wenn Sie sich aufgrund einer Bestellung eines unserer Vertriebspartner an unseren Kundenservice wenden, können wir Ihre Frage oder Beschwerde zwecks Bearbeitung an den Vertriebspartner senden.

Vertriebs- und Logistikpartner

Wir arbeiten auch mit verschiedenen Logistikpartnern wie PostNL, DPD, DHL, DGO und anderen Spediteuren zusammen. Unsere Logistikpartner erhalten von uns Ihren Namen und Ihre Lieferadresse. Sie benötigen diese Informationen, um Ihr Paket an die von Ihnen gewählte Adresse zu liefern.

Andere externe Dienstleister

Wir beauftragen auch andere externe Dienstleister, um bei verschiedenen Dingen zu helfen. Manchmal benötigen sie dazu auch personenbezogene Daten. Wir geben nur die Informationen weiter, die für den Auftrag erforderlich sind, den der externe Dienstleister für uns ausführt. Wir verkaufen Ihre Daten nicht an diese Dienstleister oder sonstige Dritte. Und wir schließen Vereinbarungen mit allen externen Dienstleistern, in denen wir vereinbaren, was sie mit den Daten tun können.

Die Arten von Arbeiten, die unsere externen Dienstleister für uns ausführen, sind:

  • Unterstützung unserer digitalen Dienste wie Hosting, Wartung und Support unserer Websites und Anwendungen;
  • Unterstützung unseres Kundendienstes;
  • Unterstützung unserer Werbe- und Marketingkampagnen;
  • Unterstützung von Kundenbefragungen und Einholung von Bewertungen und Reviews;
  • Bereitstellung von Finanzdienstleistungen wie Zahlungsdiensten, Inkassobüros und Kreditinformationsagenturen.

Die Regierung und die EU-Regierungen

Manchmal müssen wir personenbezogene Daten an die Regierung weitergeben. Dies kann vor allem dann der Fall sein, wenn bestimmte Regierungsinstitutionen diese Informationen benötigen, um ihre Aufgaben zu erfüllen, z. B. die Steuerbehörden, dann Geld für alle EU-Steuerbehörden. Die Polizei oder die Justizbehörden benötigen möglicherweise auch bestimmte Informationen bei Betrug oder Missbrauch. Schließlich können bestimmte Vorgesetzte im Rahmen einer Untersuchung Zugang zu personenbezogenen Daten erhalten.

Wie gehen wir mit Daten unserer privaten und geschäftlichen Vertriebspartner um?

Wir gehen mit den Daten unserer privaten und geschäftlichen Vertriebspartner genauso sorgfältig um wie mit den Daten unserer Kunden. Aus diesem Grund gilt diese Datenschutzerklärung für unsere Kunden.

Wir speichern die Daten von Verkäufen oder Kunden, die einkaufen. Wir löschen dann Ihre Daten, mit Ausnahme der Daten, die wir nach dem Gesetz aufbewahren müssen oder dürfen. Gemäß der Steuergesetzgebung müssen wir bestimmte Daten mindestens 7 Jahre lang aufbewahren. Dies machen wir auch für Auslandsbestellungen.

Wo speichern wir Ihre Daten?

Wir speichern Ihre Daten innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums ("EWR"). Es ist jedoch möglich, dass bestimmte Daten, die wir sammeln, an einen Ort außerhalb des EWR übertragen oder dort gespeichert werden, beispielsweise weil sich dort einer unserer externen Dienstleister befindet. In diesem Fall stellen wir sicher, dass dies auf sichere und rechtmäßige Weise geschieht.

Wie sind Ihre Daten geschützt?

Royal Christmas ergreift viele Maßnahmen, um Ihre persönlichen Daten zu schützen. Sowohl organisatorisch als auch technisch. Wir haben eine Gruppe von internen Spezialisten, die täglich an der Sicherung unserer Systeme und der Suche nach Schwachstellen arbeiten. Durch strenge Zugangskontrolle stellen wir sicher, dass Ihre persönlichen Daten nur Mitarbeitern zugänglich sind, für die es erforderlich ist, dass sie damit arbeiten. Darüber hinaus lassen wir bei Royal Christmas unsere Sicherheit regelmäßig von externen Experten prüfen. Geben wir Ihre Daten an Dritte weiter? Dann fordern wir die andere Person auf, Ihre Daten genauso sorgfältig wie wir zu behandeln. Wenn Sie der Meinung sind, dass dies nicht der Fall ist, teilen Sie uns dies über unseren Kundendienst mit.

Welche Rechte können Sie in Bezug auf Ihre Daten ausüben?

Auskunftsrecht

Sie haben das Recht auf eine verständliche und transparente Erklärung, wie wir mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen und welche Rechte Sie diesbezüglich ausüben können. Wir haben daher in dieser Datenschutzerklärung ausführlich erläutert, welche Daten wir von Ihnen erheben und wie wir mit Ihren Daten umgehen.

Recht zu sehen

Sie haben das Recht, jederzeit den Zugang zu uns aus den Informationen, die wir über Sie haben, anzufordern. Anfragen bearbeiten wir spätestens innerhalb von 120 Tagen. Bevor wir Daten zur Verfügung stellen, behält sich Royal Christmas das Recht vor, zunächst zusätzliche Informationen anzufordern und diese intern zu überprüfen. Anschließend behält sich das Unternehmen das Recht vor, zu bestimmen, welche Informationen zur Verfügung gestellt werden.

Widerspruchsrecht

Sie haben das Recht, der Verarbeitung Ihrer Daten zu widersprechen, wenn Sie mit der Art und Weise, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, nicht einverstanden sind. Dieses Recht gilt für die Daten, die wir für das Direktmarketing verwenden. Sie können uns beispielsweise bitten, Ihre Daten nicht mehr für personalisierte Empfehlungen auf der Website zu verwenden. Nutzung aufgrund unseres berechtigten Interesses. Sie können beispielsweise festlegen, dass wir die Daten zu Ihrem Surf- und Suchverhalten vergessen und weiterhin vergessen. Anfragen bearbeiten wir spätestens innerhalb von 120 Tagen. Anfragen müssen über den Kundenservice per E-Mail erfolgen. Royal Christmas behält sich das Recht vor, Einwendungen zu stornieren oder nicht zu bearbeiten.

Recht auf Einschränkung

Sie haben das Recht, eine Einschränkung der Verarbeitung Ihrer Daten zu verlangen. Dies bedeutet, dass wir Ihre Daten speichern, aber nicht verwenden können. Dieses Recht entsteht in einer Reihe von Fällen. Wenn Sie glauben, dass dies der Fall ist, können Sie uns über den Kundendienst kontaktieren. Recht auf Vergessenwerden / Aufforderung zum Löschen des Accounts Sie haben das Recht, uns aufzufordern, alle Daten, die wir von Ihnen haben, zu entfernen. Wenn Sie eine Anfrage zur Löschung Ihrer Daten einreichen, werden wir Daten löschen, die auf Sie zurückführbar sind, mit Ausnahme der Daten, die wir aufgrund des Gesetzes speichern müssen oder dürfen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eine Anfrage über unseren Kundenservice zu stellen, die wir dann innerhalb von 120 Tagen ausführen.

Beschwerderecht

Sie haben das Recht, eine Beschwerde darüber einzureichen, wie wir mit Ihren Daten umgehen. Wenn Sie eine Beschwerde haben, lösen wir diese lieber selbst mit Ihnen. Bitte wenden Sie sich hierzu an unseren Kundenservice. Sie haben aber auch das Recht, eine Beschwerde bei uns einzureichen. Schließlich haben Sie das Recht, Ihre Beschwerde an die niederländische Datenschutzbehörde zu richten.

Fragen? Dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Seit 1936 wurden 50 Millionen kuenstlicher Weihnachtsbäume schon verkauft!